Giuseppe Logiurato, Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter

Rufen Sie mich an Rufen Sie mich an Schreiben Sie mir

Experte für

/Firmenbuchführung

Die beste individuelle Lösung finden

/Eigene ERP Plattform

Erfassung, Prozesse, Ablagen – alle benötigten Tools, 100% durchgängig

/Personaladministration outsourcen

Entlastung, zuverlässig und sicher

/Steuern und Jahresabschluss

Effizient, transparent und für Sie optimiert

/Unternehmensgründung

Wissen, was es braucht, und wie man‘s macht. Als Starterpackage und Start-up-Begleitung

/Strategische Finanzplanung

Neutraler Sparringspartner für solide Entscheidungsgrundlagen

||Verbundene|| Leistungen

Treuhandleistungen

Übersicht

Ihre Finanzbuchhaltung individuell begleitet, punktuell flankiert oder komplett betreut. Unser Ziel: Ihre Effizienz und Sicherheit in allen Belangen.

Leistung

Wir ergänzen Ihre eigene Buchhaltungsleistung individuell. Übernehmen Sie einen Grossteil selber – auf Ihrem oder unserem System – oder übergeben Sie uns die gesamte Buchführung.

Je nach Bedarf konkludieren wir, erstellen benötigte Dokumente, informieren über flankierende Notwendigkeiten und stellen Vollständigkeit und Fristgerechtheit sicher.

Unsere Online-Buchhaltungsplattform erlaubt einfache Erfassung, Verarbeitung, transparente Einsicht und Echtzeit-Zusammenarbeit, integriert aber auch externe digitalen Systeme.

Wir wollen, dass Sie Buchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.

Kontext

So indiviuell sie für jedes Unternehmen ist, stellt eine solide Finanzbuchhaltung gleichzeitig eine wichtige standardisierte Grundlage für viele Prozesse und Anspruchsgruppen dar – für Abschlüsse, Steuern oder Mehrwertsteuern, oder – für Banken oder als internes Führungs- und Planungsinstrument – zur Übersicht über die finanzielle Lage des Unternehmens.

Weiterführende Leistungen
Mehrwertsteuer
Online-Buchhaltung

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung bis technischer Support, Grundlagenschulung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, Kadenz nach individuellem Bedürfnis oder gesetzlichen Vorgaben monatlich, quartalsweise, semesterweise, jährlich

Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Individuell und variabel
• Modul-Lösungen
• Digitale Lösungen

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit
• Finanzielles Führungsinstrument

Bedürfnis

Sie möchten sicher sein, dass Ihre Finanzbuchhaltung keine Fehler oder Lücken aufweist. Staatliche Pflichten sollen fristgerecht bedient sein. Sie möchten die Zusammenhänge besser verstehen und erhoffen sich vom Treuhand-Sparringspartner proaktiv Tipps und Wissen. Sie brauchen Ihre Buchhaltung als finanzielles Führungsinstrument. Eine Lösung muss sich unter dem Strich für Ihr Unternehmen auszahlen.

Übersicht

Das Geschäftsjahr periodengerecht abgeschlossen, klar aufbereitet, als Konklusion der Jahresrechnung Grundlage für Revision, GV und Steuern.

Leistung

Mit dem Jahresabschluss stimmen wir all Ihre Bilanz- und ER-Konten ab, eruieren und berücksichtigen Abgrenzungen, Abschreibungen, Rückstellungen, Gewinnverteilung, Dividenden, Abschlussbesprechung, Revisionsbetreuung, Berichte und Kennzahlen.

Sie erhalten einen phyischen und/oder digitalen Abschlussordner mit Übersichten, Erläuterungen und erklärenden Grafiken.

Wir wollen, dass Sie Ihren Jahresabschluss und seinen Nutzen verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen gerne jederzeit Hintergrundwissen, auch gezielt als Schulung.

Kontext

Der Jahresabschluss ist das Konzentrat der Buchhaltung, aus der dann die Jahresrechnung resultiert. Diese ist Grundlage für weitere Aufgaben wie zum Beispiel die Revision, die GV oder Steuern im Allgemeinen.

Jahresabschluss und Jahresrechnung dienen als Führungsinstrument und Entscheidungsgrundlage verschiedener Anspruchsgruppen wie VR, GL, Shareholder oder Kapitalgeber.

Weiterführende Leistungen
Unternehmenssteuern
Revision
Strategische Begleitung

Art der Betreuung

Abwicklung, Persönliche Betreuung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Wissensvermittlung, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Jährlich, gesetzlich vorgegeben

Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Klare Darstellung
• Integrierbar
• Sparringspartner

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Überblick

Bedürfnis

Sie möchten Ihren Jahresabschluss termingerecht erstellt haben und an Dinge, die Ihnen entgangen sind, rechtzeitig und umfänglich erinnert werden. Auflagen und Fristen sollen zuverlässig bedient sein. Sie möchten Bedeutung und Applikationen verstehen und sich insgesamt kompetent und zuverlässig begleitet fühlen.

Übersicht

Ihre Finanzkennzahlen in einer gut lesbaren Form visualisiert, als Führungsinstrument und Entscheidungsgrundlage für Sie und verschiedene Anspruchsgruppen.

Leistung

Mittels Reporting bereiten wir aufgrund der periodischen Abschlüsse die entsprechenden Kennzahlen so auf, dass Ihnen für verschiedenen Ansprechgruppen wie VR, GL, Shareholder oder Kapitalgeber – aber auch für sich selber – ein klar und rasch einsehbares Führungscockpit zur Verfügung steht.

Das Reporting ist eine hervorragende Gelegenheit, Ihnen als Treuhand-Sparringspartner finanzplanerische Zusammenhänge zu erläutern oder zu ergänzen, Person to Person im Prozess, oder gezielt als Schulung.

Kontext

Als Konzentrat der jeweiligen periodischen Abschlüsse liegt das Reporting der lückenlosen Finanzbuchhaltung und den betreffenden periodischen Abgrenzungen zu Grunde.

Weiterführende Leistungen
Strategische Begleitung
Vertrauenspartner
Coaching

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Grundlagenschulung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Auf Ihren Wunsch oder Gutheissen unserer Empfehlung. Mögliche Perioden: monatlich, quartalsweise, semesterweise, jährlich

Merkmale

• Unternehmensspezifische Kennzahlen
• Führungscockpit
• Sparringspartner

Nutzen

• Überblick
• Einblick
• Finanzielles Führungsinstrument

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Finanzkennzahlen in einfach zugänglicher und übersichtlicher Form zur Verfügung haben, für Ihre Planung und eigene Sicherheit, wie auch als Führungsinstrument für externe Anspruchsgruppen.

Übersicht

Ihre jährliche Unternehmens-Steuererklärung zuverlässig erstellt, unter Miteinbezug aller weiteren angezeigten Deklarationen, proaktives Hinweisen auf notwendige Aktionen.

Leistung

Aufgrund des Jahresabschlusses erstellen erstellen wir Ihre jährliche Steuererklärung für die Steuerbehörde. Wir deklarieren nach Bedarf zum Beispiel Verrechnungssteuer oder Emmissionsabgaben oder kontrollieren Veranlagungsverfügungen.

Wir behalten Ihre Situation und die Fristen im Auge – falls angezeigt weisen wir Sie proaktiv auf notwendige Aktionen hin oder reichen Fristverlängerung ein. Als Treuhand-Sparringspartner geben wir Ihnen Tipps für richtiges und effizientes Verhalten im Vorfeld zu den Unternehmenssteuern. Und natürlich beraten wir Sie in allen Steuerfragen.

Kontext

Die jährliche Unternehmens-Steuererklärung ist die Grundlage für die zu zahlenden Steuern in der Gemeinde, dem Kanton und dem Bund.

Weiterführende Leistungen
Strategische Begleitung
Vertrauenspartner
Coaching

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Führung und Koordination, Abwicklung, Kommunikation mit den Ämtern, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Nach gesetzlichen Vorgaben die Steuernerklärung jährlich, weitere steuerrelevante Deklarationen nach jeweiligen Fristigkeiten.

Merkmale

• Direkt und proaktiv
• Fristgerecht
• Unkomplizierte Abwicklung
• Sparringspartner

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Unternehmens-Steuererklärung fristgerecht eingereicht wissen. Auflagen sollen zuverlässig bedient sein. Sie möchten an Termine und Aktionen, die Ihnen entgangen sind, rechtzeitig und umfänglich erinnert werden. Sie möchten von Ihrem Treuhand-Sparringspartner effizient geführt und gecoacht sein.

Übersicht

Die Mehrwertsteuer effizient erfasst und fristgerecht eingereicht, auf Richtigkeit überprüft, Umsatzabstimmung zum Jahresabschluss.

Leistung

Wir erfassen die Mehrwertsteuer, überprüfen deren korrekte Verbuchung und reichen fristgerecht die Deklarationen ein.

Wir prüfen Ihre Mehrwertsteuer-Pflicht und melden Sie bei der Eidgenössische Steuerverwaltung an und bei Bedarf ab und wir vernetzen Sie auch digital mit der ESTV.

Zum Jahresabschluss nehmen wir eine individuelle situative Umsatzabstimmung vor.

Kontext

Die Deklaration der Mehrwertsteuer stellt nebenher einen Indikator zur Umsatzabstimmung oder für den Jahresabschluss dar. Dafür bedarf es im Vorfeld einer lückenlosen Buchführung.

Wir wollen, dass Sie die Mehrwertsteuer und Ihre Applikationen verstehen. Wir vermitteln Ihnen dazu gerne jederzeit Hintergrundwissen, auch profund mittels Schulung.

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Abwicklung und Koordination, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Gesetzlich vorgegeben (nach Deklaration) quartalsweise oder semesterweise

Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Digitale Vernetzung mit der ESTV

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Mehrwertsteuer fristgerecht und korrekt deklariert und eingereicht haben. Sie möchten an Termine und nötige Aktionen rechtzeitig erinnert werden.

Personalmanagement

Übersicht

Ihre Lohnbuchhaltung individuell begleitet, punktuell flankiert oder komplett betreut. Unser Ziel: Ihre Effizienz und Sicherheit sowie Korrektheit gegenüber Ihren Mitarbeitenden.

Leistung

Wir ergänzen Ihre Lohnbuchhaltung ganz nach Ihrem Bedarf.

Aufgrund von Ihnen zur Verfügung gestellter Dokumente erfassen wir Personalstammdaten. Wir strukturieren und pflegen diese, erstellen Lohnabrechnungen aufgrund variabler und fixer Lohnbestandteile und vermitteln Ihnen regelmässig Übersichten und Auswertungen der Löhne. Auf Wunsch stellen wir die Lohnabrechnungen Ihren Mitarbeitenden per Post oder digital zu. Schliesslich erstellen und distribuieren wir auch die Lohnausweise für Ihre Mitarbeitenden sowie wiederum die Übersichten dazu.

Sie möchten Ihre Lohnbuchhaltung selber bedienen und benötigen dafür eine effiziente Plattform? Unsere Online-Lohnbuchhaltungsplattform erlaubt einfache Erfassung, Verarbeitung, transparente Einsicht und Echtzeit-Zusammenarbeit bei Bedarf.

Wir wollen, dass Sie Lohnbuchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Als Sparringspartner vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.

Kontext

Die Lohnbuchhaltung ist die Grundlage für die Erstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und Lohndeklarationen sowie für eine korrekte Verbuchung in Finanzbuchhaltung, Sozialversicherungen und Personaladministration.

Das Lohnwesen ist vielfältig und komplexer als man meinen möchte – ein kompetenter Partner schafft nicht nur effiziente Prozesse und Korrektheit Ihren Mitarbeitenden gegenüber, sondern ebenso wichtige Rechtssicherheit.

Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung bis Support, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, Kadenzen Lohnabrechnungen monatlich, Lohnausweise jährlich, Quellensteuerabrechnungen (bei Bedarf) quartalsweise

Merkmale

• Individuell und skalierbar
• Modul-Lösungen
• Digitale Lösungen
• Persönliche Betreuung

Nutzen

• Verbindlichkeit
• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht

Bedürfnis

Sie möchten ein effizient gestaltetes Lohnwesen, das Sicherheit und Zuverlässigkeit für Sie als Unternehmen wie für Ihre Mitarbeitetenden garantiert. Sie suchen klare Strukturen und gute Einsehbarkeit, um jederzeit intervenieren zu können. Sie begrüssen den persönlichen Kontakt mit einem Ansprechpartner, der Ihnen rapportiert und als Sparringspartner zur Verfügung steht.

Übersicht

Die Mitarbeiterbelange in Bezug auf die Sozialversicherungen punktuell begleitet oder komplett betreut, zu Ihrer Entlastung und Sicherheit.

Leistung

Wir unterstützen Sie beim Umgang mit dem Sozialversicherungswesen, beratend oder ausführend, umfassend oder flankierend.

Wir melden Ihre Mitarbeitenden bei den Sozialversicherungen an und ab, führen Anmeldungen für Familienzulagen, Erwerbsersatz oder Mutterschaftsentschädigung, bei Unfall oder Krankheit aus, stimmen Lohn- und Finanzbuchhaltung ab, erstellen Jahreslohndeklarationen und wickeln AHV- und SUVA-Revisionen für Sie ab.

Verstehen Sie alle Zusammenhänge und Abhängigkeiten? Als Sparringspartner stehen wir Ihnen mit unserer Kompetenz jederzeit gerne zur Seite, auch gezielt mit einer individuellen Schulung.

Kontext

Alle Sozialversicherungstehemen sind für die Lohnbuchhaltung relevant unnd fliessen direkt in diese ein.

Das Sozialversicherungswesen ist vielschichtig – ein kompetenter Partner sorgt für eine effiziente, korrekte Abwicklung und damit auch für Rechtssicherheit.

Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung bis Support, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, nach Ereignis

Merkmale

• Individuell und skalierbar
• Modul-Lösungen
• Persönliche Betreuung

Nutzen

• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht

Bedürfnis

Sie möchten das Sozialversicherungswesen effizient bedient wissen und durch schnelles und richtiges Reagieren Sicherheit für Sie als Unternehmen wie für Ihre Mitarbeitetenden schaffen. Sie wollen bei komplexen und unangenehmen Themen gut beraten sein. Der persönliche Kontakt mit einem Ansprechpartner, der Ihnen rasch und regelmässig rapportiert und als Sparringspartner zur Verfügung steht, ist Ihnen wichtig.

Übersicht

Ihre Personaladministration flankiert oder betreut, beratend oder ausführend, zu Ihrer Entlastung, im Kontakt mit Behörden und als Sparringspartner bei heiklen Aspekten.

Leistung

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Personaladministration dort, wo Sie am meisten Bedarf – auch den Bedarf nach einem Sparringspartner – haben, bei Themen wie Lohnbudget, Arbeitsvertrag, Quellensteuer-Anmeldung, Spesenreglement, Personalreglement, Behördenanfragen, RAV-Bescheinigungen oder Kündigungen.

Wir klären Sie auf, informieren Sie, wickeln Prozesse für Sie ab, haben Kontakt mit Ämtern und Behörden und stehen Ihnen als persönlicher Coach zur Verfügung, auch im Rahmen thematisch individueller Schulungen.

Auf Wunsch betreuen wir Ihr Mandat exekutiv oder beratend auch innerhalb Ihres Unternehmens.

Kontext

Personaladministration ist ein gewichtiger Dreh- und Angelpunkt zwischen Ihnen als Unternehmen, Ihren Mitarbeitenden und den Behörden.

Hier auf einen kompetenten und proaktiven Partner zählen zu können, schafft eine höhere Effizienz garantiert sichere Prozesse ohne Fehler oder Unklarheiten.

Weiterführende Leistungen
Strategische Begleitung
Vertrauenspartner

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung und Unterstützung, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, nach Bedarf punktuell oder als Mandat

Merkmale

• Persönliche Betreuung
• Vertraulich
• Coaching
• Individuell

Nutzen

• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht und Klarheit

Bedürfnis

Sie möchten bei komplexen Sachverhalten innerhalb Ihrer Personaladministration auf eine kompetente, persönliche Beratung zurückgreifen, um heiklen oder unangenehmen Themen effizient und sachgerecht entgegen treten zu können.

My Tools

Übersicht

Ihre Finanzbuchhaltung über Ihr persönliches AbaWeb-Portal selbständig geführt, auf einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen, onlinebasierten Abacus-Plattform, mit raschen Direkt-Support bei Bedarf.

Leistung

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Buchhaltungssoftware-Profil, das die Anforderungen Ihres Unternehmens präzis erfüllt und jederzeit moduliert werden kann.

Sie führen Ihre Finanz-, Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung sowie Ihre Lohnbuchhaltung selbständig, effizient und ohne Überflüssigkeiten, über einen sicherheits-zertifizierten Online-Zugang haben Sie ortsunabhängigen Zugriff. Die Plattform ist automatisch stets auf dem aktuellen Stand, die Datensicherung erfolgt laufend und automatisch. Die erfassten Daten können zu Analyse- oder Präsentationszwecken in verschiedener Form extrahiert werden. Die Daten gehören Ihnen und werden bei Ablösung zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf beraten und coachen wir Sie rasch und direkt als Treuhand-Sparringspartner oder übernehmen Teilarbeitspensen von Ihnen. Von Ihnen autorisiert können wir auf Ihre Buchhaltung zugreifen und in Teamsessionen Unklarheiten lösen und Aufgaben erledigen.

Wir wollen, dass Sie Buchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung – Wir nehmen uns gerne die Zeit!

Kontext

Die Abacus Online Buchhaltungssoftware dient dem Erfassen und Verarbeiten Ihrer Finanzbuchhaltung sowie der guten Einsehbarkeit. Die digital erfassten Daten fliessen direkt in die Jahresrechnung, den Jahresabschluss und weitere Dokumente mit teils pflichtigem, teils fakultativem Charakter.

Weiterführende Leistungen
AbaNinja – Digitales Büro
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Dokumente
Angebotsübersicht Abacus Finanzbuchhaltung

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support und Mitarbeit nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

Abacus Online Finanzbuchhaltung ab CHF 46.–/Monat

Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel
• Ortsunabhängig

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Direkte Verwertbarkeit der Daten
• Teamfähigkeit

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Finanzbuchhaltung selber führen, auf einer Plattform, die genau Ihren Anforderungen entspricht, mit einem Sparringspartner, der Ihnen bei Bedarf direkt und unkomliziert weiterhilft. Ihre Buchhaltungsplattform soll einfach, sicher und ortsunabhängig funktionieren, Team-Workflows ermöglichen und jederzeit anpassbar sein.

Übersicht

Ihr Rechnungswesen von der Offerte bis zur Mahnung linear und effizient geführt, mit Adressverwaltung sowie Erfassung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen.

Leistung

In AbaNinja führen Sie ihr Debitoren- und Kreditorenmanagement auf einfache Weise, effizient und wunderbar einsehbar. Sie schreiben, versenden und verwalten Offerten, Rechnungen und Mahnungen und erfassen und bezahlen Ihre Kreditorenrechnungen. Ein Dashboard bildet tagesaktuelle Informationen zu Umsätzen, Rechnungen und Produkten ab.

Über einen sicherheits-zertifizierten Online-Zugang greifen Sie von überall her auf Ihr Rechnungswesen zu.

Bei Bedarf stehen wir Ihnen als Sparrings- und Supportpartner jederzeit zur Verfügung.

Kontext

AbaNinja ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und lässt sich zum Beispiel einfach in Ihre Online-Buchhaltungsplattform einbinden.

Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Links
Angebotsübersicht AbaNinja Digitales Büro

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

AbaNinja Digitales Büro ab CHF 18.30/Monat

Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Entlastung

Bedürfnis

Sie möchten Ihr Rechnungswesen auf einfache, effiziente Weise online selber führen und ortsunabhängigen Zugriff darauf haben. Ein guter Überblick ist Ihnen wichtig. Die erfassten Daten sollen einfach integrierbar sein.

Übersicht

Ihr Spesen- und Arbeitszeitmanagement in einer App organisiert, erfassen, verarbeiten und teilen von Spesen, Arbeitszeiten und Absenzen, darstellen von Lohnabrechnungen und vieles mehr.

Leistung

Die App AbaClik ermöglicht es, unterwegs Spesen und Reisekosten, Absenzen und Leistungen sowie Personalstammdaten zu erfassen, zu organisieren und zu teilen. Lohnabrechnungen und Lohnausweise können den Mitarbeitenden zugänglich gemacht werden. Zeiterfassung der Mitarbeitenden kann per iBeacon- oder RFID-Technologie automatisiert erfolgen.

AbaClik ist – gut eingesetzt – ein tolles Instrument, das Ihnen viel Aufwand abnimmt. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Tipps und Erklärungen zur Verfügung.

Kontext

AbaClik ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und lässt sich einfach in Ihre Online-Buchhaltungsplattform einbinden, zum Beispiel zwecks Fluss von Spesen- oder Personaldaten.

Weiterführende Leistungen
AbaNinja – Digitales Büro

Links
Angebotsübersicht AbaClik Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich (pro Mitarbeiter) künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

AbaClik App/Abo ab CHF 1.–/Monat pro Mitarbeiter.

Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel
• Ortsunabhängig

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Entlastung

Bedürfnis

Sie möchten Ihr Spesen- und Arbeitszeitmanagement vereinfachen und teilautomatisieren und ortsunabhängigen Zugriff darauf haben und gewähren. Erfasste Daten sollen einfach integrierbar und verarbeitbar sein.

Firmengründung, Start-up

Übersicht

Die Gründung Ihres Unternehmens mit den richtigen Mitteln unterstützt, Entscheidungshilfe geleistet, Dokumente vorbereitet und Prozesse begleitet.

Leistung

Wir helfen Ihnen bei der Unternehmensgründung mit profunder Kenntnis und viel Erfahrung. Dabei bleiben wir schlank im Prozess und versuchen, uns mit unserem Coaching möglichst entlang Ihren Vorstellungen zu bewegen.

Wir eruieren mit Ihnen die optimale Unternehmensform und zeigen deren Rahmen und Möglichkeiten sowie unmittelbare und mittelfristige Verbindlichkeiten auf.

Wir bereiten auf Wunsch die notwenigen Dokumente für Sie vor, begleiten Sie durch den notariellen Prozess und sorgen für eine gesetzlich korrekte Eintragung Ihres Unternehmens.

Vor, während und nach dem Gründungsprozess stehen wir als Ihr Gründungs-Coach für Ihre Fragen und Anliegen bereit, gerne, rasch und unkompliziert. Denn wir wissen: Am Anfang stehen 1000 offene Fragen.

Kontext

Die Unternehmensgründung ist ein wichtiger Schritt bei der Gründung eines Unternehmens. Was komisch klingt, ist durchaus so gemeint. Denn in einem Moment, in dem so vieles wichtiger und relevanter scheint als die Auseinandersetzung mit Administrativem und Behörden, ist genau dies elementar. Die wichtigen Weichen am Anfang richtig zu stellen – und dabei helfen wir Ihnen – erspart Ihnen mittel- und langfristige zeit- und kostenintensive Korrekturen und Erweiterungen und: Sie können sich von Beginn an auf Ihr Geschäft konzentrieren.

Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei als Treuhand-Sparringspartner mit speziellen Start-up-Lösungen für die erste Phase.

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Coaching, Grundlagenschulung, Abwicklung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Vor und während der Gründungsphase

Merkmale

• Coaching
• Wissenstransfer
• Entscheidungshilfen

Nutzen

• Entlastung
• Prozesssicherheit
• Rechtssicherheit

Bedürfnis

Sie stehen vor der Gründung Ihres Unternehmens und brauchen einen Sparringspartner, der die wichtigen Fragen mit Ihnen zusammen stellt und beantwortet. Sie möchten, dass ein erfahrener Partner sie aktiv, umsichtig und juristisch korrekt, aber auch schlank durch den Gründungsprozess begleitet.

Übersicht

Die gesetzlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Nach-Gründungsphase abgedeckt und Ihr junges Unternehmen bedürfnisgerecht mit den nötigen buchhalterischen Instrumenten versehen.

Leistung

Wir leiten Sie durch die erste Phase der administrativen Abwicklung und Kommunikation mit den Ämtern, zum Beispiel bei der Anmeldung bei Mehrwertsteuer und Sozialversicherungen.

Auch die Unternehmensbuchhaltung und Personaladministration wird vorteilsweise rasch richtig und damit effizient aufgegleist; das spart von Beginn an Zeit und Geld.

Wir wollen, dass Sie Buchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen gerne direkt und unkompliziert unsere Kompetenz, auch gezielt als Coachning oder Schulung.

Kontext

In der Nach-Gründungsphase müssen viele administrative Themen angegangen werden. Der nahe Kontakt zu einem erfahrenen Sparringspartner spart Zeit und verhindert unnötige Fehler oder Versäumnisse und damit verbundene Kosten.

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Coaching, Grundlagenschulung, Abwicklung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Bis zu 3 Jahre, laufend, Kadenz individuell nach Bedürfnis

Merkmale

• Coaching
• Wissenstransfer
• Sparringspartner
• Individuell

Nutzen

• Entlastung
• Prozesssicherheit
• Überblick

Bedürfnis

Sie stehen am Anfang Ihres Unternehmens und möchten, dass ein erfahrener Partner Sie effizient durch die anstehenden administrativen Belange führt und Sie mit den nötigen Hilfsmitteln ausstattet, so dass Sie sich auf ihr Geschäft fokussieren können.

"Die anstehenden Veränderungen in der Treuhandbranche bieten zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Agilität werden wir zusammen die für Sie idealste Zusammenarbeit formen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können."

Giuseppe Logiurato

Mandatsleiter
Treuhänder mit eidg. Fachausweis
Zertifizierter Swiss21 Digital Coach

Engagements
Vorsitzender T|S YOUNG von TREUHAND|SUISSE der Sektion Zürich