My Tools

Unsere digitalen Werkzeuge und Plattformen ermöglichen nicht nur effizientes, prozessorientiertes Erfassen und Verarbeiten Ihrer Daten, sondern ortsunabhängigen Zugriff, Team-Workflows – auch mit uns als Ihr Treuhand-Sparringspartner – und rasche Datentransfers – und das präzise auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten.

Übersicht

Ihre Finanzbuchhaltung über Ihr persönliches AbaWeb-Portal selbständig geführt, auf einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen, onlinebasierten Abacus-Plattform, mit raschen Direkt-Support bei Bedarf.

Leistung

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Buchhaltungssoftware-Profil, das die Anforderungen Ihres Unternehmens präzis erfüllt und jederzeit moduliert werden kann.

Sie führen Ihre Finanz-, Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung sowie Ihre Lohnbuchhaltung selbständig, effizient und ohne Überflüssigkeiten, über einen sicherheits-zertifizierten Online-Zugang haben Sie ortsunabhängigen Zugriff. Die Plattform ist automatisch stets auf dem aktuellen Stand, die Datensicherung erfolgt laufend und automatisch. Die erfassten Daten können zu Analyse- oder Präsentationszwecken in verschiedener Form extrahiert werden. Die Daten gehören Ihnen und werden bei Ablösung zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf beraten und coachen wir Sie rasch und direkt als Treuhand-Sparringspartner oder übernehmen Teilarbeitspensen von Ihnen. Von Ihnen autorisiert können wir auf Ihre Buchhaltung zugreifen und in Teamsessionen Unklarheiten lösen und Aufgaben erledigen.

Wir wollen, dass Sie Buchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung – Wir nehmen uns gerne die Zeit!

Kontext

Die Abacus Online Buchhaltungssoftware dient dem Erfassen und Verarbeiten Ihrer Finanzbuchhaltung sowie der guten Einsehbarkeit. Die digital erfassten Daten fliessen direkt in die Jahresrechnung, den Jahresabschluss und weitere Dokumente mit teils pflichtigem, teils fakultativem Charakter.

Weiterführende Leistungen
AbaNinja – Digitales Büro
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Dokumente
Angebotsübersicht Abacus Finanzbuchhaltung

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support und Mitarbeit nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

Abacus Online Finanzbuchhaltung ab CHF 46.–/Monat

Ihre Experten
Chiara Ianiri-Moser / Mandatsleiterin Expertin Treuhandleistungen, Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel
• Ortsunabhängig

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Direkte Verwertbarkeit der Daten
• Teamfähigkeit

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Finanzbuchhaltung selber führen, auf einer Plattform, die genau Ihren Anforderungen entspricht, mit einem Sparringspartner, der Ihnen bei Bedarf direkt und unkomliziert weiterhilft. Ihre Buchhaltungsplattform soll einfach, sicher und ortsunabhängig funktionieren, Team-Workflows ermöglichen und jederzeit anpassbar sein.

Übersicht

Ihr Rechnungswesen von der Offerte bis zur Mahnung linear und effizient geführt, mit Adressverwaltung sowie Erfassung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen.

Leistung

In AbaNinja führen Sie ihr Debitoren- und Kreditorenmanagement auf einfache Weise, effizient und wunderbar einsehbar. Sie schreiben, versenden und verwalten Offerten, Rechnungen und Mahnungen und erfassen und bezahlen Ihre Kreditorenrechnungen. Ein Dashboard bildet tagesaktuelle Informationen zu Umsätzen, Rechnungen und Produkten ab.

Über einen sicherheits-zertifizierten Online-Zugang greifen Sie von überall her auf Ihr Rechnungswesen zu.

Bei Bedarf stehen wir Ihnen als Sparrings- und Supportpartner jederzeit zur Verfügung.

Kontext

AbaNinja ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und lässt sich zum Beispiel einfach in Ihre Online-Buchhaltungsplattform einbinden.

Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Links
Angebotsübersicht AbaNinja Digitales Büro

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

AbaNinja Digitales Büro ab CHF 18.30/Monat

Ihre Experten
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Entlastung

Bedürfnis

Sie möchten Ihr Rechnungswesen auf einfache, effiziente Weise online selber führen und ortsunabhängigen Zugriff darauf haben. Ein guter Überblick ist Ihnen wichtig. Die erfassten Daten sollen einfach integrierbar sein.

Übersicht

Ihr Spesen- und Arbeitszeitmanagement in einer App organisiert, erfassen, verarbeiten und teilen von Spesen, Arbeitszeiten und Absenzen, darstellen von Lohnabrechnungen und vieles mehr.

Leistung

Die App AbaClik ermöglicht es, unterwegs Spesen und Reisekosten, Absenzen und Leistungen sowie Personalstammdaten zu erfassen, zu organisieren und zu teilen. Lohnabrechnungen und Lohnausweise können den Mitarbeitenden zugänglich gemacht werden. Zeiterfassung der Mitarbeitenden kann per iBeacon- oder RFID-Technologie automatisiert erfolgen.

AbaClik ist – gut eingesetzt – ein tolles Instrument, das Ihnen viel Aufwand abnimmt. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Tipps und Erklärungen zur Verfügung.

Kontext

AbaClik ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und lässt sich einfach in Ihre Online-Buchhaltungsplattform einbinden, zum Beispiel zwecks Fluss von Spesen- oder Personaldaten.

Weiterführende Leistungen
AbaNinja – Digitales Büro

Links
Angebotsübersicht AbaClik Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich (pro Mitarbeiter) künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

AbaClik App/Abo ab CHF 1.–/Monat pro Mitarbeiter.

Ihre Experten
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel
• Ortsunabhängig

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Entlastung

Bedürfnis

Sie möchten Ihr Spesen- und Arbeitszeitmanagement vereinfachen und teilautomatisieren und ortsunabhängigen Zugriff darauf haben und gewähren. Erfasste Daten sollen einfach integrierbar und verarbeitbar sein.

Übersicht

Daten via Online Dokumente-Transfer einfach, rasch und sicher mit uns geteilt, gemeinsam durchgegangen und bearbeitet.

Leistung

Unser Online Dokumente-Transfer stellt Ihnen einen persönlichen, sicheren Briefkasten für Ihre – und unsere, Ihr Unternehmen betreffende – Daten, Dokumente und Informationen zur Verfügung. Daten lassen sich so einfach teilen und ergänzen, gemeinsam beurteilen oder bearbeiten und Resultate erklären, absegnen oder e-signieren.

Via Online Dokumente-Transfer senden wir Ihnen auch relevante Informationen, Fristen, Hinweise oder Tipps.

Kontext

Der Online Dokumente-Transfer ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und gewährleistet einen einfachen, schnellen und übersichtlichen Datenfluss.

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend

Ihre Experten
Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Digitale Lösungen
• Workflow
• Sparringspartner

Nutzen

• Entlastung
• Überblick

Bedürfnis

Sie möchten Daten sicher und einfach mit uns teilen können. Daten und Dokumente sollen übersichtlich abgelegt sein und rasch gemeinsam besprochen oder bearbeitet werden können.

Arbeiten mit uns

left right
Inhaber, Philip Iezzi Onlime GmbH «Find's einfach toll, Giusi als unkomplizierten und so erfahrenen Treuhänder an meiner Seite zu haben! Sympathisch und effizient, DANKE.»
Inhaber, Claude Kosin Kosin Maler GmbH «Mit grosser Kompetenz und Hilfsbereitschaft stellt uns B&B bei allen treuhänderischen Themen eine fundierte Sicherheit zur Verfügung»
Fabienne Hubschmid enix advisory GmbH "Mit B&B Concept, und Roger Schuler's Führung, habe ich einen verlässlichen Partner gefunden, welcher immer bei Seite steht. Kompliziertes wird einfach!"
Nilüfer Kalebasi CEO Klee Network AG Ob Lohnbuchhaltung oder Jahresabschluss - B&B Boncept hat eine Lösung für alle unsere Herausforderungen. Super angenehm, professionell und effizient.
Sonia Meier Becomelocal GmbH «Wir geniessen die überaus kompetente und effiziente Beratung durch B&B Concept und Roger Schuler. So machen auch Zahlen Spass 😊»
Adrian Shala AS Autocenter «Sehr professionelle & effiziente Zusammenarbeit. Weiter so!»
Marco Della Rosa aagena Genossenschaft Direkt Wege, ein Ansprechpartner und gute Qualität. Nicht überall eine Selbstverständlichkeit. Bei B&B Concept schon. Für mich als Finanzchef der Aagena ein Muss.
Harald & Manuela Wagner Wagner Spenglerhandwerk GmbH Sehr gute Betreuung durchs Jahr, insbesondere bei der Gründung unserer GmbH, wir fühlen uns perfekt und kompetent betreut durch unseren Treuhänder Giuseppe Logiurato mit Team.
Samuel Meyer Inhaber Ayandee AG Severin Baldauf und das Team von B&B Concept überzeugen mich mit Ihrer überdurchschnittlichen Kundenorientierung und einem starken Fokus auf effiziente digitale Betriebsabläufe.
Roland Ganz Inhaber Ganz genau GmbH B&B Concept, mein Treuhänder, bei dem ich mich wohl fühle.
Heinz Moser Inhaber Schreinerei Heinz Moser Unser zuverlässiger und sympatischer Treuhandpartner im Tösstal!
Denis Dennis Inhaber Al dente Gastro AG Auf euch ist Verlass – ein zuverlässiger Partner!
Philip Nussbaumer Inhaber Philevate GmbH Mit B&B Concept haben wir alle relevanten Finanzthemen digital abgewickelt aus einer Hand - und über den Tellerrand hinausschauend - abgedeckt.
Mirco Scaramuzzo Inhaber Clean Service Scaramuzzo AG "Kompetent, reaktionsschnell und unkompliziert – eine erfolgreiche Partnerschaft.“
Hannes Ehrensberger GF/Partner Ingenieurbüro Gujer AG „Wir erwarten Kompetenz, Genauigkeit und Termintreue. B&B Concept leistet das elegant.“
Marianne Imhof Inhaberin Global Pet Mover Switzerland GmbH "Hält uns als KMU in Finanz- und Administrationsbelangen vertrauensvoll den Rücken frei."

So denken wir, so handeln wir

Unsere Versprechen an unsere Kunden

Augenhöhe

Wir arbeiten gerne für unsere Kunden. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl und mit Ihren Anliegen wahrgenommen fühlen. Deshalb praktizieren wir Nähe. Und für Direktheit den Single entry point.

Befähigung

Wir teilen unser Wissen mit Ihnen. Wir erbringen Leistungen auf eine Weise, die Sie befähigt. Wir erschliessen Ihnen unsere Materie und machen sie damit für Sie ganz konkret nutzbar.

Sicherheit

Rechtssicherheit und Prozesssicherheit sind entscheidend, ebenso der Benchmark, dass nichts vergessen geht. Wenn Sie auf etwas nicht geachtet haben, machen wir Sie darauf aufmerksam. Proaktiv.