Welchen Treuhand-Sparringspartner suchen SIE?

Full Service oder DIY? Stiller Coach im Hintergrund oder aktiver Prozess-Begleiter? Finden Sie heraus, was Sie brauchen, und was wir Ihnen dazu anbieten können. Konfigurieren Sie Ihr Bedürfnisprofil.

Passende Services

Treuhandleistungen

Übersicht

Ihre Finanzbuchhaltung individuell begleitet, punktuell flankiert oder komplett betreut. Unser Ziel: Ihre Effizienz und Sicherheit in allen Belangen.

Leistung

Wir ergänzen Ihre eigene Buchhaltungsleistung individuell. Übernehmen Sie einen Grossteil selber – auf Ihrem oder unserem System – oder übergeben Sie uns die gesamte Buchführung.

Je nach Bedarf konkludieren wir, erstellen benötigte Dokumente, informieren über flankierende Notwendigkeiten und stellen Vollständigkeit und Fristgerechtheit sicher.

Unsere Online-Buchhaltungsplattform erlaubt einfache Erfassung, Verarbeitung, transparente Einsicht und Echtzeit-Zusammenarbeit, integriert aber auch externe digitalen Systeme.

Wir wollen, dass Sie Buchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.

Kontext

So indiviuell sie für jedes Unternehmen ist, stellt eine solide Finanzbuchhaltung gleichzeitig eine wichtige standardisierte Grundlage für viele Prozesse und Anspruchsgruppen dar – für Abschlüsse, Steuern oder Mehrwertsteuern, oder – für Banken oder als internes Führungs- und Planungsinstrument – zur Übersicht über die finanzielle Lage des Unternehmens.

Weiterführende Leistungen
Mehrwertsteuer
Online-Buchhaltung

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung bis technischer Support, Grundlagenschulung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, Kadenz nach individuellem Bedürfnis oder gesetzlichen Vorgaben monatlich, quartalsweise, semesterweise, jährlich

Ihre Experten
Chiara Ianiri-Moser / Mandatsleiterin Expertin Treuhandleistungen, Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Joel Tonndorf / Mandatsleiter Experte Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Fatlum Mani / Auszubildender
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Thomas Bollmann / Sachbearbeiter Experte Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Mehrwertsteuer
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Individuell und variabel
• Modul-Lösungen
• Digitale Lösungen

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit
• Finanzielles Führungsinstrument

Bedürfnis

Sie möchten sicher sein, dass Ihre Finanzbuchhaltung keine Fehler oder Lücken aufweist. Staatliche Pflichten sollen fristgerecht bedient sein. Sie möchten die Zusammenhänge besser verstehen und erhoffen sich vom Treuhand-Sparringspartner proaktiv Tipps und Wissen. Sie brauchen Ihre Buchhaltung als finanzielles Führungsinstrument. Eine Lösung muss sich unter dem Strich für Ihr Unternehmen auszahlen.

Übersicht

Das Geschäftsjahr periodengerecht abgeschlossen, klar aufbereitet, als Konklusion der Jahresrechnung Grundlage für Revision, GV und Steuern.

Leistung

Mit dem Jahresabschluss stimmen wir all Ihre Bilanz- und ER-Konten ab, eruieren und berücksichtigen Abgrenzungen, Abschreibungen, Rückstellungen, Gewinnverteilung, Dividenden, Abschlussbesprechung, Revisionsbetreuung, Berichte und Kennzahlen.

Sie erhalten einen phyischen und/oder digitalen Abschlussordner mit Übersichten, Erläuterungen und erklärenden Grafiken.

Wir wollen, dass Sie Ihren Jahresabschluss und seinen Nutzen verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen gerne jederzeit Hintergrundwissen, auch gezielt als Schulung.

Kontext

Der Jahresabschluss ist das Konzentrat der Buchhaltung, aus der dann die Jahresrechnung resultiert. Diese ist Grundlage für weitere Aufgaben wie zum Beispiel die Revision, die GV oder Steuern im Allgemeinen.

Jahresabschluss und Jahresrechnung dienen als Führungsinstrument und Entscheidungsgrundlage verschiedener Anspruchsgruppen wie VR, GL, Shareholder oder Kapitalgeber.

Weiterführende Leistungen
Unternehmenssteuern
Revision
Strategische Begleitung

Art der Betreuung

Abwicklung, Persönliche Betreuung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Wissensvermittlung, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Jährlich, gesetzlich vorgegeben

Ihre Experten
Chiara Ianiri-Moser / Mandatsleiterin Expertin Treuhandleistungen, Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Klare Darstellung
• Integrierbar
• Sparringspartner

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Überblick

Bedürfnis

Sie möchten Ihren Jahresabschluss termingerecht erstellt haben und an Dinge, die Ihnen entgangen sind, rechtzeitig und umfänglich erinnert werden. Auflagen und Fristen sollen zuverlässig bedient sein. Sie möchten Bedeutung und Applikationen verstehen und sich insgesamt kompetent und zuverlässig begleitet fühlen.

Übersicht

Ihre jährliche Unternehmens-Steuererklärung zuverlässig erstellt, unter Miteinbezug aller weiteren angezeigten Deklarationen, proaktives Hinweisen auf notwendige Aktionen.

Leistung

Aufgrund des Jahresabschlusses erstellen erstellen wir Ihre jährliche Steuererklärung für die Steuerbehörde. Wir deklarieren nach Bedarf zum Beispiel Verrechnungssteuer oder Emmissionsabgaben oder kontrollieren Veranlagungsverfügungen.

Wir behalten Ihre Situation und die Fristen im Auge – falls angezeigt weisen wir Sie proaktiv auf notwendige Aktionen hin oder reichen Fristverlängerung ein. Als Treuhand-Sparringspartner geben wir Ihnen Tipps für richtiges und effizientes Verhalten im Vorfeld zu den Unternehmenssteuern. Und natürlich beraten wir Sie in allen Steuerfragen.

Kontext

Die jährliche Unternehmens-Steuererklärung ist die Grundlage für die zu zahlenden Steuern in der Gemeinde, dem Kanton und dem Bund.

Weiterführende Leistungen
Strategische Begleitung
Vertrauenspartner
Coaching

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Führung und Koordination, Abwicklung, Kommunikation mit den Ämtern, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Nach gesetzlichen Vorgaben die Steuernerklärung jährlich, weitere steuerrelevante Deklarationen nach jeweiligen Fristigkeiten.

Ihre Experten
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Direkt und proaktiv
• Fristgerecht
• Unkomplizierte Abwicklung
• Sparringspartner

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Unternehmens-Steuererklärung fristgerecht eingereicht wissen. Auflagen sollen zuverlässig bedient sein. Sie möchten an Termine und Aktionen, die Ihnen entgangen sind, rechtzeitig und umfänglich erinnert werden. Sie möchten von Ihrem Treuhand-Sparringspartner effizient geführt und gecoacht sein.

Übersicht

Die Mehrwertsteuer effizient erfasst und fristgerecht eingereicht, auf Richtigkeit überprüft, Umsatzabstimmung zum Jahresabschluss.

Leistung

Wir erfassen die Mehrwertsteuer, überprüfen deren korrekte Verbuchung und reichen fristgerecht die Deklarationen ein.

Wir prüfen Ihre Mehrwertsteuer-Pflicht und melden Sie bei der Eidgenössische Steuerverwaltung an und bei Bedarf ab und wir vernetzen Sie auch digital mit der ESTV.

Zum Jahresabschluss nehmen wir eine individuelle situative Umsatzabstimmung vor.

Kontext

Die Deklaration der Mehrwertsteuer stellt nebenher einen Indikator zur Umsatzabstimmung oder für den Jahresabschluss dar. Dafür bedarf es im Vorfeld einer lückenlosen Buchführung.

Wir wollen, dass Sie die Mehrwertsteuer und Ihre Applikationen verstehen. Wir vermitteln Ihnen dazu gerne jederzeit Hintergrundwissen, auch profund mittels Schulung.

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Abwicklung und Koordination, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Gesetzlich vorgegeben (nach Deklaration) quartalsweise oder semesterweise

Ihre Experten
Chiara Ianiri-Moser / Mandatsleiterin Expertin Treuhandleistungen, Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Thomas Bollmann / Sachbearbeiter Experte Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Mehrwertsteuer
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Digitale Vernetzung mit der ESTV

Nutzen

• Entlastung
• Fristen-Sicherheit
• Rechtssicherheit

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Mehrwertsteuer fristgerecht und korrekt deklariert und eingereicht haben. Sie möchten an Termine und nötige Aktionen rechtzeitig erinnert werden.

Personalmanagement

Übersicht

Ihre Lohnbuchhaltung individuell begleitet, punktuell flankiert oder komplett betreut. Unser Ziel: Ihre Effizienz und Sicherheit sowie Korrektheit gegenüber Ihren Mitarbeitenden.

Leistung

Wir ergänzen Ihre Lohnbuchhaltung ganz nach Ihrem Bedarf.

Aufgrund von Ihnen zur Verfügung gestellter Dokumente erfassen wir Personalstammdaten. Wir strukturieren und pflegen diese, erstellen Lohnabrechnungen aufgrund variabler und fixer Lohnbestandteile und vermitteln Ihnen regelmässig Übersichten und Auswertungen der Löhne. Auf Wunsch stellen wir die Lohnabrechnungen Ihren Mitarbeitenden per Post oder digital zu. Schliesslich erstellen und distribuieren wir auch die Lohnausweise für Ihre Mitarbeitenden sowie wiederum die Übersichten dazu.

Sie möchten Ihre Lohnbuchhaltung selber bedienen und benötigen dafür eine effiziente Plattform? Unsere Online-Lohnbuchhaltungsplattform erlaubt einfache Erfassung, Verarbeitung, transparente Einsicht und Echtzeit-Zusammenarbeit bei Bedarf.

Wir wollen, dass Sie Lohnbuchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Als Sparringspartner vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.

Kontext

Die Lohnbuchhaltung ist die Grundlage für die Erstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und Lohndeklarationen sowie für eine korrekte Verbuchung in Finanzbuchhaltung, Sozialversicherungen und Personaladministration.

Das Lohnwesen ist vielfältig und komplexer als man meinen möchte – ein kompetenter Partner schafft nicht nur effiziente Prozesse und Korrektheit Ihren Mitarbeitenden gegenüber, sondern ebenso wichtige Rechtssicherheit.

Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung bis Support, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, Kadenzen Lohnabrechnungen monatlich, Lohnausweise jährlich, Quellensteuerabrechnungen (bei Bedarf) quartalsweise

Ihre Experten
Chiara Ianiri-Moser / Mandatsleiterin Expertin Treuhandleistungen, Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Individuell und skalierbar
• Modul-Lösungen
• Digitale Lösungen
• Persönliche Betreuung

Nutzen

• Verbindlichkeit
• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht

Bedürfnis

Sie möchten ein effizient gestaltetes Lohnwesen, das Sicherheit und Zuverlässigkeit für Sie als Unternehmen wie für Ihre Mitarbeitetenden garantiert. Sie suchen klare Strukturen und gute Einsehbarkeit, um jederzeit intervenieren zu können. Sie begrüssen den persönlichen Kontakt mit einem Ansprechpartner, der Ihnen rapportiert und als Sparringspartner zur Verfügung steht.

Übersicht

Die Mitarbeiterbelange in Bezug auf die Sozialversicherungen punktuell begleitet oder komplett betreut, zu Ihrer Entlastung und Sicherheit.

Leistung

Wir unterstützen Sie beim Umgang mit dem Sozialversicherungswesen, beratend oder ausführend, umfassend oder flankierend.

Wir melden Ihre Mitarbeitenden bei den Sozialversicherungen an und ab, führen Anmeldungen für Familienzulagen, Erwerbsersatz oder Mutterschaftsentschädigung, bei Unfall oder Krankheit aus, stimmen Lohn- und Finanzbuchhaltung ab, erstellen Jahreslohndeklarationen und wickeln AHV- und SUVA-Revisionen für Sie ab.

Verstehen Sie alle Zusammenhänge und Abhängigkeiten? Als Sparringspartner stehen wir Ihnen mit unserer Kompetenz jederzeit gerne zur Seite, auch gezielt mit einer individuellen Schulung.

Kontext

Alle Sozialversicherungstehemen sind für die Lohnbuchhaltung relevant unnd fliessen direkt in diese ein.

Das Sozialversicherungswesen ist vielschichtig – ein kompetenter Partner sorgt für eine effiziente, korrekte Abwicklung und damit auch für Rechtssicherheit.

Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung bis Support, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, nach Ereignis

Ihre Experten
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Individuell und skalierbar
• Modul-Lösungen
• Persönliche Betreuung

Nutzen

• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht

Bedürfnis

Sie möchten das Sozialversicherungswesen effizient bedient wissen und durch schnelles und richtiges Reagieren Sicherheit für Sie als Unternehmen wie für Ihre Mitarbeitetenden schaffen. Sie wollen bei komplexen und unangenehmen Themen gut beraten sein. Der persönliche Kontakt mit einem Ansprechpartner, der Ihnen rasch und regelmässig rapportiert und als Sparringspartner zur Verfügung steht, ist Ihnen wichtig.

Übersicht

Ihre Personaladministration flankiert oder betreut, beratend oder ausführend, zu Ihrer Entlastung, im Kontakt mit Behörden und als Sparringspartner bei heiklen Aspekten.

Leistung

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Personaladministration dort, wo Sie am meisten Bedarf – auch den Bedarf nach einem Sparringspartner – haben, bei Themen wie Lohnbudget, Arbeitsvertrag, Quellensteuer-Anmeldung, Spesenreglement, Personalreglement, Behördenanfragen, RAV-Bescheinigungen oder Kündigungen.

Wir klären Sie auf, informieren Sie, wickeln Prozesse für Sie ab, haben Kontakt mit Ämtern und Behörden und stehen Ihnen als persönlicher Coach zur Verfügung, auch im Rahmen thematisch individueller Schulungen.

Auf Wunsch betreuen wir Ihr Mandat exekutiv oder beratend auch innerhalb Ihres Unternehmens.

Kontext

Personaladministration ist ein gewichtiger Dreh- und Angelpunkt zwischen Ihnen als Unternehmen, Ihren Mitarbeitenden und den Behörden.

Hier auf einen kompetenten und proaktiven Partner zählen zu können, schafft eine höhere Effizienz garantiert sichere Prozesse ohne Fehler oder Unklarheiten.

Weiterführende Leistungen
Strategische Begleitung
Vertrauenspartner

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung und Unterstützung, Abwicklung, Grundlagenschulung und Coaching, Ausstattung mit Hilfsmitteln, Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, nach Bedarf punktuell oder als Mandat

Ihre Experten
Joel Tonndorf / Mandatsleiter Experte Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Persönliche Betreuung
• Vertraulich
• Coaching
• Individuell

Nutzen

• Entlastung
• Rechtssicherheit
• Übersicht und Klarheit

Bedürfnis

Sie möchten bei komplexen Sachverhalten innerhalb Ihrer Personaladministration auf eine kompetente, persönliche Beratung zurückgreifen, um heiklen oder unangenehmen Themen effizient und sachgerecht entgegen treten zu können.

My Tools

Übersicht

Ihre Finanzbuchhaltung über Ihr persönliches AbaWeb-Portal selbständig geführt, auf einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen, onlinebasierten Abacus-Plattform, mit raschen Direkt-Support bei Bedarf.

Leistung

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Buchhaltungssoftware-Profil, das die Anforderungen Ihres Unternehmens präzis erfüllt und jederzeit moduliert werden kann.

Sie führen Ihre Finanz-, Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung sowie Ihre Lohnbuchhaltung selbständig, effizient und ohne Überflüssigkeiten, über einen sicherheits-zertifizierten Online-Zugang haben Sie ortsunabhängigen Zugriff. Die Plattform ist automatisch stets auf dem aktuellen Stand, die Datensicherung erfolgt laufend und automatisch. Die erfassten Daten können zu Analyse- oder Präsentationszwecken in verschiedener Form extrahiert werden. Die Daten gehören Ihnen und werden bei Ablösung zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf beraten und coachen wir Sie rasch und direkt als Treuhand-Sparringspartner oder übernehmen Teilarbeitspensen von Ihnen. Von Ihnen autorisiert können wir auf Ihre Buchhaltung zugreifen und in Teamsessionen Unklarheiten lösen und Aufgaben erledigen.

Wir wollen, dass Sie Buchhaltung und Zusammenhänge verstehen. Daher vermitteln wir Ihnen unsere Kompetenz jederzeit, gerne auch gezielt als Schulung.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung – Wir nehmen uns gerne die Zeit!

Kontext

Die Abacus Online Buchhaltungssoftware dient dem Erfassen und Verarbeiten Ihrer Finanzbuchhaltung sowie der guten Einsehbarkeit. Die digital erfassten Daten fliessen direkt in die Jahresrechnung, den Jahresabschluss und weitere Dokumente mit teils pflichtigem, teils fakultativem Charakter.

Weiterführende Leistungen
AbaNinja – Digitales Büro
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Dokumente
Angebotsübersicht Abacus Finanzbuchhaltung

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support und Mitarbeit nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

Abacus Online Finanzbuchhaltung ab CHF 46.–/Monat

Ihre Experten
Chiara Ianiri-Moser / Mandatsleiterin Expertin Treuhandleistungen, Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel
• Ortsunabhängig

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Direkte Verwertbarkeit der Daten
• Teamfähigkeit

Bedürfnis

Sie möchten Ihre Finanzbuchhaltung selber führen, auf einer Plattform, die genau Ihren Anforderungen entspricht, mit einem Sparringspartner, der Ihnen bei Bedarf direkt und unkomliziert weiterhilft. Ihre Buchhaltungsplattform soll einfach, sicher und ortsunabhängig funktionieren, Team-Workflows ermöglichen und jederzeit anpassbar sein.

Übersicht

Ihr Rechnungswesen von der Offerte bis zur Mahnung linear und effizient geführt, mit Adressverwaltung sowie Erfassung und Bezahlung von Kreditorenrechnungen.

Leistung

In AbaNinja führen Sie ihr Debitoren- und Kreditorenmanagement auf einfache Weise, effizient und wunderbar einsehbar. Sie schreiben, versenden und verwalten Offerten, Rechnungen und Mahnungen und erfassen und bezahlen Ihre Kreditorenrechnungen. Ein Dashboard bildet tagesaktuelle Informationen zu Umsätzen, Rechnungen und Produkten ab.

Über einen sicherheits-zertifizierten Online-Zugang greifen Sie von überall her auf Ihr Rechnungswesen zu.

Bei Bedarf stehen wir Ihnen als Sparrings- und Supportpartner jederzeit zur Verfügung.

Kontext

AbaNinja ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und lässt sich zum Beispiel einfach in Ihre Online-Buchhaltungsplattform einbinden.

Weiterführende Leistungen
AbaClik – Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Links
Angebotsübersicht AbaNinja Digitales Büro

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

AbaNinja Digitales Büro ab CHF 18.30/Monat

Ihre Experten
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Entlastung

Bedürfnis

Sie möchten Ihr Rechnungswesen auf einfache, effiziente Weise online selber führen und ortsunabhängigen Zugriff darauf haben. Ein guter Überblick ist Ihnen wichtig. Die erfassten Daten sollen einfach integrierbar sein.

Übersicht

Ihr Spesen- und Arbeitszeitmanagement in einer App organisiert, erfassen, verarbeiten und teilen von Spesen, Arbeitszeiten und Absenzen, darstellen von Lohnabrechnungen und vieles mehr.

Leistung

Die App AbaClik ermöglicht es, unterwegs Spesen und Reisekosten, Absenzen und Leistungen sowie Personalstammdaten zu erfassen, zu organisieren und zu teilen. Lohnabrechnungen und Lohnausweise können den Mitarbeitenden zugänglich gemacht werden. Zeiterfassung der Mitarbeitenden kann per iBeacon- oder RFID-Technologie automatisiert erfolgen.

AbaClik ist – gut eingesetzt – ein tolles Instrument, das Ihnen viel Aufwand abnimmt. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Tipps und Erklärungen zur Verfügung.

Kontext

AbaClik ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und lässt sich einfach in Ihre Online-Buchhaltungsplattform einbinden, zum Beispiel zwecks Fluss von Spesen- oder Personaldaten.

Weiterführende Leistungen
AbaNinja – Digitales Büro

Links
Angebotsübersicht AbaClik Spesen, Löhne und Arbeitszeiten

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Grundlagenschulung und Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend, monatlich (pro Mitarbeiter) künd- / anpassbar.

Kostenbeispiele

AbaClik App/Abo ab CHF 1.–/Monat pro Mitarbeiter.

Ihre Experten
Andrea Stöckli / Mitglied der Geschäftsleitung Expertin Treuhandleistungen, Personalmanagement und Abacus Online Finanzbuchhaltung
Giuseppe Logiurato / Mitglied der Geschäftsleitung, Standortleiter Experte Treuhandleistungen, Start-up Betreuung und Abacus Online Finanzbuchhaltung
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Digitale Lösungen
• Modul-Lösungen
• Individuell und variabel
• Ortsunabhängig

Nutzen

• Effizienzsteigerung
• Überblick
• Entlastung

Bedürfnis

Sie möchten Ihr Spesen- und Arbeitszeitmanagement vereinfachen und teilautomatisieren und ortsunabhängigen Zugriff darauf haben und gewähren. Erfasste Daten sollen einfach integrierbar und verarbeitbar sein.

Übersicht

Daten via Online Dokumente-Transfer einfach, rasch und sicher mit uns geteilt, gemeinsam durchgegangen und bearbeitet.

Leistung

Unser Online Dokumente-Transfer stellt Ihnen einen persönlichen, sicheren Briefkasten für Ihre – und unsere, Ihr Unternehmen betreffende – Daten, Dokumente und Informationen zur Verfügung. Daten lassen sich so einfach teilen und ergänzen, gemeinsam beurteilen oder bearbeiten und Resultate erklären, absegnen oder e-signieren.

Via Online Dokumente-Transfer senden wir Ihnen auch relevante Informationen, Fristen, Hinweise oder Tipps.

Kontext

Der Online Dokumente-Transfer ist Teil Ihrer digitalen Buchhaltungsumgebung und gewährleistet einen einfachen, schnellen und übersichtlichen Datenfluss.

Art der Betreuung

Ausstattung mit Hilfsmitteln, Coaching, Support nach Bedarf, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Laufend

Ihre Experten
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Unkomplizierte Abwicklung
• Digitale Lösungen
• Workflow
• Sparringspartner

Nutzen

• Entlastung
• Überblick

Bedürfnis

Sie möchten Daten sicher und einfach mit uns teilen können. Daten und Dokumente sollen übersichtlich abgelegt sein und rasch gemeinsam besprochen oder bearbeitet werden können.

Beratung & Coaching

Übersicht

Ihr Unternehmen oder Bereiche davon in finanziellen und betriebswirtschaftlichen Themen coachen und weiterbilden.

Leistung

Als Treuhand-Sparringspartner vermitteln wir Ihnen unsere Finanzkompetenz in Form von Schulungen und persönlichen Coachings, unterstützen Führungs- und Fachpersonen oder Gremien wie Geschäftsleitungen und Verwaltungsräte zielgerichtet bei spezifischen Problemstellungen, beispielsweise Befähigung bei Unsicherheit, Fiskalzahlen zu lesen, oder Coaching bei fälligen Entscheiden aufgrund finanzieller Kennzahlen.

Kontext

Oft ergibt sich ein Coaching-Mandat auf einer bestehenden Kundenbeziehung heraus und hilft, diese und die dahinter stehenden Prozesse zu optimieren und die involvierten Personen zu befähigen.

Art der Betreuung

Persönliche Betreuung, Coaching, Grundlagenschulung, Ausstattung mit Hilfsmitteln, auf Wunsch Single Point of Contact

Zeitraum, Intensität

Individuell nach Bedarf, in der Regel punktuell, konzentriert und zeitlich begrenzt.

Ihre Experten
Boris Blaser / Inhaber & Vorsitz der Geschäftsleitung Experte Beratung & Coaching, Strategische Begleitung und CFO- und VR-Mandate
für Ihr Profil auswählen
Merkmale

• Sparringspartner
• Coaching
• Finanz- und Treuhandwissen
• Individuell

Nutzen

• Prozesssicherheit
• Rechtssicherheit
• Lerngewinn

Bedürfnis

Sie möchten eine punktuelle Auffrischung oder profunde Schulung bei diversen betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Themen im Unternehmenszyklus , um Sicherheit im Umgang mit spezifischen Materien zu erlangen.

Ihr Profil besprechen

Nennen Sie uns im mindesten Fall Name und E-Mail-Adresse‭, ‬besser noch einige Eckpunkte, und senden Sie uns Ihr eruiertes Bedürfnisprofil. Wir kommen gerne auf Sie zu, besprechen es unverbindlich mit Ihnen und bringen Sie einen Schritt weiter.